Freitag, 21. März 2014

Weinert's

Eigentlich sollte hier unser Beitrag über unser Testessen im Weinert's folgen, dem wir erst kürzlich einen Besuch abstatteten.





Dann erreichte uns diese Nachricht:

Das Weinert's ist GESCHLOSSEN!



Nachlesen kann man das bspw. hier.

Wieso so plötzlich fragten wir uns? Uns persönlich gefiel das Weinert's gut, es war ein gut gelegenes Restaurant im Herzen der Innenstadt direkt neben dem Rathaus. Die Einrichtung passte stilgerecht sehr gut zum Konzept eines modernen Steakhouse, das neben Steaks und Burgern aber auch allerlei vegetarische Köstlichkeiten und Ausgefallenes wie z.B. Reiscannelloni im Angebot hatte.

Wie es nun mit dem Weinert's weitergeht steht noch nicht fest.

Was sagt ihr zur Schließung des Weinert's?

 

War das vorauszusehen, schließlich passiert es anscheinend immer wieder, dass neue Restaurantkonzepte in Chemnitz keinen Anklang finden? Wie fandet ihr das Restaurant?

Hinterlasst uns eure Meinung in den Kommentaren!


Bilder vom Weinert's und unser Sterne-Fazit möchten wir euch dennoch nicht vorenthalten:


Treppenaufgang, Bar, Sitzplätze in der oberen Etage



Cheeseburger mit Kartoffelspalten, Speisekarte und hausgemachte Limonade, Chickenburger mit Curly Fries




Sterne-Fazit

 

Ambiente


Service


Vielfalt


Preis-Leistung



Gesamteindruck





5 Kommentare:

  1. Da wollte ich erst hin :( Da sollte es die besten Steaks ever geben.
    Wisst ihr wieso es zu gemacht hat?

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      der Betreiber Lars Weinert hat leider Insolvenz angemeldet. Es scheint wohl einfach nicht genug eingebracht zu haben. Wir finden das auch wirklich traurig und verstehen es nicht ganz. :(

      Löschen
  2. Ich fand's da auch mega lecker. Hatte eigentlich auch schon den nächsten Besuch geplant. Traurig sowas...

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich schade! Durch den anfänglichen holprigen Start (für dieses Preisniveau) hat er sich viele zukünftige Kunden verprellt. Der gemeine Chemnitzer ist zwar neugierig und probiert aus, aber dann auch nur einmal :). Ich habs mehrfach probiert und eine Steigerung festgestellt. Ebenso ist auf konstruktive Kritik eingegangen worden und es gab stetige Verbesserungen.

    Gerade der Mittagstisch war in den letzten Wochen fantastisch und auch die Preis-/Leistung super, auch bei den Burgervarianten. Allerdings muss ein solches Konzept auch abends und dann auch bei den hochpreisigen Speisen aufgehen. Und da darf es bei der Qualität keine Kompromisse geben. Auch wenn es zu 80% passt, reicht das nicht. Ein Steak für 30 € MUSS stimmen, das machen andere Städte (oft günstiger) vor. Trotzdem schade, dieses Jahr hattes rund werden können...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finden wir auch, Torsten! :(

      Ja, das könnte natürlich ein Stolperstein gewesen sein, allerdings fanden wir, dass das Restaurant besonders nach der Änderung der Preispolitik besonders abends gut gefüllt war, und ja, auch das Mittagsangebot war super. Wie gesagt, wir sind traurig darüber...

      Glaubst du, das Weinert's wird in der Chemnitzer Restaurantlandschaft fehlen? Oder gibt es für dich Alternativen in der Stadt? Zumal ja nicht geklärt ist, wie es mit dem Weinert's weitergeht.

      Löschen