Über uns

Wir zwei, Anne und Susi, Studentinnen der TU Chemnitz, möchten unseren Lesern einen Überblick über die Chemnitzer Restaurantlandschaft verschaffen.

Wir wissen, dass es am Anfang besonders für Zugezogene schwer ist, eine gute Lokalität zu finden bzw. sich überhaupt in der Chemnitzer Gastronomie zu orientieren. Deshalb soll euch dieses Blog helfen, euren kulinarischen Lieblingsort zu entdecken.
Aber auch der gebürtige Chemnitzer darf in uns gerne den "guten Bekannten“ sehen, der eine Empfehlung ausspricht.

Immer nur Mensa? Das gibt es bei uns nicht!


Wir selbst interessieren uns für die verschiedensten Esskulturen und scheuen uns auch nicht davor Neues auszuprobieren. Egal ob deutsche, chinesische, italienische oder amerikanische Küche, wir testen für euch, wo man in Chemnitz lecker essen kann.

Dieses Blog wächst sozusagen mit uns. Daher ist das hier keine vollständige Übersicht über alle Restaurants in Chemnitz. Wir erzählen euch von unseren Erlebnissen und empfehlen, wo es sich nach unserem Gusto am besten isst. So profitiert ihr von unseren Erfahrungen und Tipps.